Informationen

Rang

Rangliste bei Nauthiz

Ränge bei Nauthiz dienen in erster Linie zur Verdeutlichung der Aufgaben innerhalb der Gilde. Es hat keinerlei Bedeutung über eventuelle Befehlsrechte oder wie man dies auch immer nennen mag.
Jedoch sind die Leader als leitende Personen anzuerkennen. Sie sollen eben die Leite eines Teams sein, welches in sich eine gleichberechtigte Gruppe ist.

Da wir erst beim Aufbau sind gibt es derzeit noch nicht so viele Einteilungen. Doch zum Verständnis der einzelnen Aufteilungen, gemäß Möglichkeiten innerhalb einer Metin2 Gilde soll folgend erläutert werden was was ist:

1. Leader:
Nicht zu verändernder Rang (weder vom Namen noch von Rechten - Ausnahme der Gildenmeister, was derzeit keine Rechte mit sich bringt ... also bezüglich der Möglichkeiten innerhalb der Einstellungen) des Gildengründers.
Einzig der Leader/Gründer kann Rangnamen vergeben und Ränge einteilen, sowie Rechte vergeben.
Zuständigkeit dieses Ranges ist somit alles was Mitglieder und Gilde betreffen kann. Die Hauptaufgabe besteht in der Organisation und dem Aufbau des Gesamten ... als erster Vertreter der Gilde - wobei betont sein, das jeder Einzelne die Gilde repräsentiert - besteht sein Bemühen darin, zu erkennen, was zu tun ist, um die Entwicklung zu fördern und den Ruf von Nauthiz zu schützen ...

Folgende Ränge und Rangnamen sind veränderbar und werden je nach Entwicklung angepasst. Standardmäßig heißt alles Member und ist ohne weitere Rechte.

2. Master:
Der zweite des Leader-Duos von Nauthiz und somit die rechte Hand des Leaders. Als Team sind beide für die Entwicklung und das Erscheinungsbild der Gilde zuständig. Die Hauptaufgabe besteht darin für Ordnung zu Sorgen (u.a. Kontrolle über die Gildensteuer) und ggf. später über Gildenkriege zu entscheiden.
Aufgrund dieser Möglichkeit wird unter Umständen auch vom Kriegsleader gesprochen, da dies der ursprüngliche Status diesen Ranges war.
Leader und Master bilden den Kern von Nauthiz und sind in jeder Hinsicht gleichberechtigt. Auch wenn der Leader ab und an seinen bzw. ihren Kopf einfach mal so durchsetzt ... ;) ... derzeit gibt es keinen diesen Ranges.

3. Coleader:
Der Coleader hat unterstützende Aufgaben je nach Interesse übernommen und ist die ausführende Hand des "Führungsduos". Er verfügt über alle Rechte des Masters. Auch hier gibt es keinen der diesen Rang inne hat.

4. - 8. Member:
Diese Ränge sind zur Zeit nicht benannt oder vergeben.

9. Kämpfer:
Mitglieder der Gilde, welche sich für den Gildenkrieg bereit erklärt haben. Ebenso wie die Aufgabenverteilung bei den Leadern ist es hier nicht so, das die anderen Belange von Nauthiz nicht zu beachten sind. Doch Kämpfer von Nauthiz haben die Hauptaufgabe bei Gildenkriegen auch zu erscheinen und somit dort die Gilde zu vertreten. Kämpfer sind mindestens Level 30.

9. Member:
Dies sind Gildenmitglieder, welche sich bereits einige Zeit verdient gemacht haben, Engagement und positives Verhalten aufweisen, und haben die Aufgabe übernommen die Entwicklung der Gilde voran zu treiben. Sie haben das Recht weitere Mitglieder einzuladen. Sie sorgen in erster Linie für den sozialen und wirtschaftlichen Aufbau und somit auch für den Ruf der Gilde verstärkt verantwortlich. Sie sind nicht angehalten bei Gildenkriegen teilzunehmen. Es wird ihnen aber auch nicht verweigert. Member sind min. Level 30.

10. assi:
Das ist wohl ein seltsamer Rang. Doch assi bedeutet nicht asozial, sondern ist eine Abkürzung für Assistent. Dies ist nichts anderes als ein weiterer Charakter eines bewährten Gildenmitgliedes, welcher sozusagen der Entwicklung der Gilde hilfreich zur Hand gehen soll. Dies kann sich in vielerlei Richtungen zeigen, insbesondere als Spender für Erfahrung ... in zweierlei Hinsicht. ;)

11. kämpfer:
Das sind die "kleinen Kämpfer". Damit sind die Mitglieder gemeint, welche sich für Gildenkriege interessieren, jedoch noch nicht Level 35 sind.

12. member:
Nun dies sind dann die "kleinen Member". Zum Einen Bezüglich des Levels zum Zweiten - und der wichtigere Teil - bezüglich der noch nicht erkennbaren Entwicklung des Charakter und des Interesses an dem Gildengeschehen. Sozusagen der erste Rang den man erhält und von dem aus man sich selbst entscheiden muss wo es hin geht ...

13. helfer:
Dies sind unterstützende Charaktere von Freunden und Bekannte, welche ansonsten keine Gildenmitglieder sind ... im Grunde ähnlich der assi, jedoch ohne weitere Rechte.

14. passiv:
Dies ist ein am 23.10.2007 neu eingeführter Rang. Er soll dem jeweiligen Mitglied aufweisen, das Irgendetwas mit dem Verhalten oder Engagement innerhalb Gilde oder Spiel im Gesamten nicht stimmt. Es besteht in diesem Falle Diskussionsbedarf und man sollte sich - falls Interesse an Nauthiz besteht -  schnellstmöglich mit einem der Leader, bzw. dem Coleader oder Rat, in Verbindung setzen ... oder eben eine andere Interessengemeinschaft suchen. Nach einem - je nach Fall - unter Leadern, Coleader und Rats besprochenem Zeitraum ist leider Entlassung unsererseits möglich. Insbesondere, wenn keinerlei Veränderung der Situation erkennbar ist.

15. rookie:
Dies ist der Einstiegsrang. Weitere Einteilung erst nach Bewährung bzw. entsprechende Absprachen.

 

(Stand: 04.02.2008)

| Home |